Du meine Güte, sowas hab ich ja noch nie erlebt. Da freut man sich all die quälend langen Schulwochen auf die Ferien, doch wenn sie dann endlich da sind sind sie beinahe stressiger als die Schule selber. Die letzten Tage habe ich mich echt gefragt "Ferien - was ist das?". Doch wenn ich ehrlich bin (und ich versuche immer ehrlich mit euch zu sein ;p) hab ich mir das auch zum Teil selber eingebrockt. Der Hauptstressfaktor ist nämlich meine Matura-Arbeit. Ich habe mich komplett verschätzt was den praktischen Teil meiner Arbeit anbelangt. Ich habs immer vor mir her geschoben und dachte "In den Frühlingsferien dann, dann habe ich genügend Zeit um zu zeichnen und die Linolplatten vorzubereiten". Denkste. Im Gegenteil. Das Ziel waren ja die ersten zwölf Bilder meines Bilderbuchs diese Ferien zu erarbeiten... bis jetzt habe ich zwei. ;P Das ist auch der Grund, wieso auf Chapeau Bleu momentan bloss ein laues Lüftchen weht... Flaute. Diagnose: akuter Zeitmangel.
Doch zum Glück gibt es auch noch Momente, in denen man die überhitzten Gehirnwindungen etwas entspannen kann. Bei mir sind das seit letzter Woche die ausgedehnten Ausritte mit meinem neuen Pflegepferd. Es ist einfach ein Hochgenuss auf dem Pferderücken durch die mehr oder weniger ruhigen Weinberge zu reiten und einem die erfrischende Brise um die Nase wehen zu lassen. Und nach einer zügigen Galoppstrecke sind dann auch die letzten gestressten Gedanken davon geweht. Ich glaube man merkt, wie sehr ich das Reiten liebe. Ich bin vor knapp drei Jahren das letzte Mal auf dem Pferd gesessen und hab dann aufgehört - nur um das Reiten die darauf folgenden Jahre schmerzlichst zu vermissen. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, als ich mit Avanti (Jap so heisst mein neuer Süsser... und der Name ist leider noch NICHT so ganz Programm. ;P) eine Reitmöglichkeit fand.
Haha, doch bevor ich hier noch mehr quatsche und am Schluss dann doch wieder beginne über meine Matura-Arbeit zu jammern mach ich Schluss für heute. Also meine Lieben, geniesst das tolle Wetter und eure entspannten Ferien, falls ihr welche habt. (Neid)
Oh, das mit den Ferien kenne ich nur zu gut.Du schaffst das bestimmt. Und vielleicht planst du es dann ja beim nächsten Mal besser.;)
AntwortenLöschenMir gefällt das Foto von dem Pferde-Auge.
liebe grüße.