Donnerstag, 18. Februar 2016

Fernweh

Quelle: tumblr

Kennt ihr dieses Gefühl, dieses Herzklopfen während man sich in Gedanken weit weg träumt? Dieses angenehme Kribbeln im Bauch, wenn man sich vorstellt durch Wälder und Täler zu streifen, den vollgepackten Rucksack auf dem Rücken und die ganze Welt zu Füssen? Diesen Drang, sich stundenlang durch unzählige Reiseblogs zu klicken? Diesen zuckenden Zeigefinger, der nur so gerne auf "Jetzt buchen" klicken würde, während man sich Reiseangebote durchschaut? Dann wisst ihr genau, wie ich mich momentan fühle. Doch das Reisen bleibt vorerst leider nur ein schöner Tagtraum. Vor mir liegt ein langes, anstrengendes Semester und die einzigen Berge, die ich die nächsten Monate erklimmen werde, bestehen aus Physiologie-, Anatomie- und Mikrobiologie-Büchern.

Jedoch haben solche Reise-Tagträume auch einen sehr angenehmen Nebeneffekt auf mich: Wie jedes Kind aus Comics und Zeichentrickfilmen weiss, kann man einen Esel mit einer Karotte an einer Angel dazu antreiben schneller zu laufen. Ich muss ganz  ehrlich sagen, dass ich zum Teil nicht anders funktioniere. Ich bin viel motivierter etwas Anstrengendes durchzustehen, wenn ich eine Belohnung vor Augen habe. Die Belohnung, die ich dieses Mal ins Auge gefasst habe, ist die Erfüllung eines lange gehegten und gepflegten Traumes. Als grosser 'Harry Potter'-Fan und auch sonst sehr Fantasy-begeisterter Mensch konnte ich mich schon von klein auf für die Sagen und Mythen des alten Grossbritanniens begeistern. Und auch das weltoffene, kreative und innovative Image der grossen Städte wie London, Dublin & Co. hat es mir sehr angetan. Wie gerne würde ich dieses vielseitige Fleckchen Erde mal mit eigenen Augen sehen... und die Sehnsucht ist mittlerweile so gross, dass ich beschlossen habe mir diesen Traum nächsten Sommer zu erfüllen. In Planung ist ein Trip durch Schottland, Irland und England. Ich kann den nächsten Sommer kaum erwarten!

Ich habe euch hier eine kleine Auswahl meiner tumblr-Fernwehauslöser zusammengestellt... enjoy!


Quelle: tumblr

Quelle: tumblr

Quelle: tumblr

Quelle: tumblr

Quelle: tumblr

Quelle: tumblr

Quelle: tumblr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen