Mittwoch, 26. August 2015

Au revoir Chapeau Bleu, bonjour voilàlara - Wenn Blogger älter werden.

Hey ihr Lieben! 

Unglaublich, seit meinem letzten Post ist beinahe ein Jahr vergangen. Doch ich muss sagen, dieses Jahr Bloggingpause hat mir unglaublich gut getan. Es hat in diesem Jahr auch in meinem Leben viele Umbrüche gegeben, die mir auch schlicht die Zeit zum Pflegen meines Blogs genommen haben. 

Wie ich euch vor über einem Jahr berichtet habe, hat letzten September mein Studium begonnen und mit diesem Umbruch hat sich auch sonst in meinem Leben viel verändert. Ich bin von Zuhause ausgezogen und wohne jetzt in einer gemütlichen 2er-WG inmitten der leicht französisch angehauchten Stadt Fribourg. Die neugewonnene Freiheit, das neue Umfeld, aber auch die Selbstständigkeit sowie die Einsamkeit, die das Leben fernab von Freunden und Familien so mit sich bringt (Immerhin wohne ich nun praktisch am anderen Ende der Schweiz) haben mich in einem Jahr unglaublich reifen lassen. Und mit mir haben sich auch meine Wertvorstellungen und vorallem auch mein Stil weiterentwickelt. Ich habe zu mir selber gefunden und bin mir viel klarer darüber geworden, was ich eigentlich möchte und wohin ich will. Deshalb war auch der Wunsch da, an meinem bisherigen Blog "Chapeau Bleu" etwas zu verändern. 

Jetzt habe ich seit über 2 Monaten Semesterferien und in dieser Zeit habe ich praktisch all das an Kreativität und Inspiration wiedergefunden, was ich während all der trockenen Lernerei während des Semesters verloren hatte. Diese Kreativitätsschub möchte ich nutzen und "Chapeau Bleu" ein neues, reiferes Image geben, welches mir jetzt eher entspricht. So ist die Idee zu "voilàlara" entstanden. "Voilà Lara" - hier ist Lara, so wie sie jetzt ist, unverstellt und mit allen Ecken und Kanten. Auf Instagram poste ich schon länger unter diesem Namen, und ich dachte, er passt irgendwie.

Auch inhaltlich wird sich hier nun so einiges ändern. Zum einen werde ich versuchen überhaupt wieder etwas zu posten (ha ha ;P), zum anderen werde ich euch neu auch über viele, vielleicht auch noch unvollendete Ideen und Inspirationen schreiben statt nur über bereits umgesetzte DIYs etc. Dies hilft mir zudem, meine Gedanken zu einem bestimmten Thema zu ordnen und meine Ideen zu filtern. Wer weiss - vielleicht wirkt sich das ja auf irgend eine Weise positiv auf den Blog aus. We'll see...

Ja, soviel dazu. Ich hoffe, ihr bleibt trotzdem dabei und könnt euch weiterhin an meinem Ideenchaos erfreuen. ;) Bis ganz bald! Eure Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen