Das kennt so ziemlich jede Frau: man wartet und wartet und wartet... aber dieser Traumprinz, auf den wir alle warten, will sich einfach nicht blicken lassen. Doch wieso sollten wir uns davon runterziehen lassen, wenn es eine ganz simple Möglichkeit gibt, sich den perfekten Traummann zu backen? ;)
Da man dieses Wunderrezept all den verzweifelten Frauen auf dieser Welt nicht vorenthalten sollte, habe ich es hier für euch aufgeschrieben.
Zutaten:
(für ca. 12 Traummänner)
125g weiche Butter
125g Zucker
2 kleine Eier
1 Prise Salz
1 Spritzer Zitronensaft
250g Mehl
1/2 Tafel dunkle Schokolade
Ausstechform in Form eines "Pfefferkuchenmannes"
Zubereitung:
Die Butter und den Zucker zusammen schaumig rühren, danach alle Zutaten bis zum Zitronensaft dazugeben und nochmals kräftig umrühren. Das Mehl dazusieben und den Teig glatt kneten. Den Teig in einer zugedeckten Schüssel ca. 1 Stunde im Kühlschrank oder draussen in der Kälte stehen lassen. So kann man ihn nacher am besten weiter verarbeiten.
Den kühlen Teig 5mm dick auf einer mit Mehl bestäubten Unterlage ausrollen. Mit einer Ausstechform vorsichtig die einzelnen Plätzchen ausstechen und (wenn nötig mit einem Messer) auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Bei 200°C für ungefähr 15 Minuten backen, danach gut auskühlen lassen. Die Schokolade in einer Schüssel über heissem Wasser vorsichtig schmelzen. (Bloss nicht zu heiss, sonst verklumpt die Schokolade) Danach mithilfe eines Zahnstochers oder eines Schaschlik-Spiesses Augen, Haare, Sixpack, Klamotten, etc. auf die Kekse zeichnen.
-Fertig sind die Traummänner-
Was für eine süße Idee! :) Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
AntwortenLöschenHahaha Hammer-Idee!
AntwortenLöschenDänemark weil ich Skandinavien echt gerne mag und eine neue Sprache lernen wollte, eigentlich war mein Erstwunsch Schweden. Das ist zwar leider nichts geworden, aber jetzt bin ich echt froh, dass ich hier gelandet bin, das ist super! :-)
echt süß gemacht. die sehen toll aus.:D
AntwortenLöschenHaha, den Traummann kann man sich also doch backen ;)
AntwortenLöschenAh, eine wirklich tolle Idee! Danke, dass du das mit der Frauenwelt geteilt hast :) Hast die aber wirklich toll bemalt, auf den ersten Blick dachte ich nämlich, das wären Förmchen, die sind ja auch oft so bemalt, wie man sie dann auf den Plätzchen nie hinbekommt (also ich zumindest nicht..). Wirklich toll geworden!
AntwortenLöschendie sehen ja toll aus <3
AntwortenLöschen