Gerade eben habe ich auf dem Online-Schmuckversand faszinata.de ein Gewinnspiel entdeckt, bei dem man einen Schmuckgutschein von 500 Euro gewinnen kann. Dieser Gutschein wäre ziemlich schnell ausgegeben, wäre ich tatsächlich die glückliche Gewinnerin. Der Shop bietet so viele wunderschöne Schmuckstücke, die mich vor eine wirklich schwere Entscheidung stellen würden, müsste ich aus dem ganzen Sortiment Schmuck im Wert von 500 Euro aussuchen. Von wunderschönen, eleganten Stücken bis hin zu modernen Kunstwerken mit ausgefallenem Design ist alles zu finden. Beim durchklicken des Kataloges ist mir besonders dieser Armreif aufgefallen. Die goldene Schlange windet sich filigran um das Handgelenk der Trägerin und ihre zwei glitzernden Rubinaugen haben eine wunderschöne, geheimnisvolle Farbe. Ein traumhaftes Schmuckstück, welches ich sehr gerne zu meiner Sammlung zählen würde. Mitmachen lohnt sich jedoch auch für alle Nichtgewinner, denn niemand geht leer aus: jeder Blogger der teilnimmt erhält als Dankeschön eine Glossybox.
Das Thema, über das wir im Auftrag von faszinata.de schreiben sollen finde ich an sich ziemlich simpel, und doch hat es in meinem Fall ziemlich viele Gefühle aufgewühlt. Wir sollen uns Gedanken darüber machen, von welchem Schmuckstück man sich nie trennen würde und weshalb. In meinem Schmuckkästchen befinden sich sehr viele Stücke mit grossem ideellen Wert, darunter auch alte Erbstücke. Doch als ich in mich hineingehorcht habe, sagte mir mein Bauchgefühl etwas unerwartetes. Das Schmuckstück, welches mir definitiv am meisten bedeutet ist eine feine Silberhalskette mit einem Herzanhänger. Mein ehemaliger Freund hat sie mir zu unserem ersten Monatstag geschenkt. Auch wenn wir uns nun schon lange aus den Augen verloren haben, erinnert mich dieses Kettchen an die wunderschöne Zeit, die wir zusammen verbracht haben.
Klar, ich muss zugeben, es versetzt mir auch jetzt noch jedesmal einen kleinen Stich wenn ich sie sehe und all die vergessenen Erinnerungen und Erlebnisse wieder hochkommen. Und doch habe ich versucht, nur die guten Erinnerungen mit ihr zu verbinden. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich beim Gedanken an eine Zeit lächeln muss und trotz allem sagen kann, dass es einfach nur schön war. Genau deshalb werde ich diese Kette niemals mehr hergeben, auch wenn ich sie nicht mehr tragen werde. Ich freue mich schon darauf, wenn ich das Schmuckstück als alte Frau meinen Enkelkindern zeigen und ihnen von meiner ersten grossen Liebe erzählen kann. Selbstverständlich mit einem in Erinnerungen schwelgenden Blick und einem Lächeln auf den runzligen Lippen.
Danke das du bei meiner Blogvorstellung mitgemacht hast ;) ich werde dich nun vorstellen, aber ich bräuchte nochmal deine Blogbeschreibung ;) schon mal danke!
AntwortenLöschen