Freitag, 12. Juli 2013

It's more than a brand - it's a lifestyle.


Vor einiger Zeit hatte ich das aufstrebende Kleiderlabel jibbi ja bereits einmal erwähnt, jetzt kommt dazu endlich ein etwas ausführlicherer Post. Um euch die Marke, die zwei Designer und den Gedanken hinter den Klamotten etwas näher zu bringen, habe ich den zwei kreativen Köpfen hinter jibbi, Simon und Salvatore, einige Fragen gestellt.
 
 
Wie seid ihr auf die Idee gekommen, bereits in eurem "zarten" Alter ein Label zu gründen und eure Produkte auf den Markt zu bringen?

Simon: Ich wollte eigentlich schon immer eigene Kleider entwerfen. Und nach ein paar Anläufen ist dann mit Hilfe von Salva "jibbi" entstanden. 
Salvatore: Jeder hat das Bedürfnis, sich auf irgend eine Art und Weise selber auszudrücken. Ein eigenes Klamottenlabel hat uns die ideale Plattform dafür geliefert.

Inwiefern wiederspiegeln eure Klamotten euch und eure Lebenseinstellung?

Simon: Sie repräsentieren unseren Lifestyle. Wir beide üben Sportarten aus, wo man sich selbst sein kann und seinen eigenen Style entwickeln muss. So sind auch unsere Kleider, sie sprechen für sich selbst und sind immer in Entwicklung.
Salvatore: Da hat Simon vollkommen recht. Wir haben uns beide über die Jahre immer weiter entwickelt und genauso hat sich "jibbi" mit uns weiterentwickelt.


Was ist euch das Wichtigste an "jibbi clothing" und was sind eure Ziele?

Simon: Das Wichtigste ist natürlich Spass zu haben und anderen Leuten Freude zu bereiten. Es ist ein super Gefühl, wenn man Leute auf der Strasse sieht mit "deinen" Kleidern an!
Ziel ist es sicherlich weiterhin Spass an der Sacha zu haben. Irgendwann wollen wir schon noch grösser werden und mehr verschiedene Kleider produzieren, aber das hat noch ein wenig Zeit.
Salvatore: Mir geht es persönlich vor allem darum, etwas zu erschaffen. Man redet immer viel und machen wenig, wir möchten einfach etwas sinnvolles machen. Ausserdem möchte ich in Zukunft immer mehr Leute oder Gruppen mit "jibbi" unterstützen.
 
 
An wen richtet sich eure Kollektion?

Simon: Unsere Kleider sind für alle da, die sie cool finden. Jeder Kunde, ob Frau oder Mann, ob Gross oder Klein, bereitet uns Freude! 
Salvatore: Da gibt es nichts mehr dazu zu sagen.

 
Und noch zum Schluss: Viele meiner Leser stammen aus umliegenden Ländern wie Deutschland, Österreich, etc. Wäre es auch möglich, eure Kleider ins Ausland zu bestellen?
Simon: Bis jetzt hatten wir nur Kunden aus der Schweiz. Aber wenn sich jemand von Deutschland für jibbi interessiert, senden wir sehr gerne auch nach Deutschland. 
Salvatore: Auf jeden Fall!
Simon: Vielen Dank, an dich Lara für deine Unterstützung und an alle Leser und Leserinnen.
Salvatore: Auch ich möchte mich gerne für die Aufmerksamkeit bedanken und hoffe, dass euch "jibbi" gefällt und wir auch euch eine Freude bereiten dürfen.
 
 
 
Ihr müsst den Schriftgrössensalat entschuldigen, aber irgendwie spinnt mein Blogger gerade und deshalb sieht es so aus. Ich bin nun bereits eine geschlagene Stunde daran, dieses Chaos zu ordnen, doch jetzt reichts!

So, das Beste kommt zum Schluss: Ihr seid einfach unglaublich! Seit der Gründung von Chapeau Bleu vor knapp drei Jahren habt ihr meinen Blog ✌20'000✌ mal angeklickt! Vielen, vielen Dank, dass ihr hier ab und an vorbeischaut und den Stuss lest, den ich hier schreibe. Ihr seid die Besten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen