Donnerstag, 27. Juni 2013

DIY: Shorts mit Spitzenapplikation


Die Ferien haben begonnen, zwei Tage sind bereits verstrichen... wie die Zeit in den Ferien fliegt! Aber ich war nicht untätig: Ich war bereits etwas Geld verdienen, hatte eine sehr aufschlussreiche Studienberatung, habe das Geburtstagsgeschenk für meine angehend volljährige Freundin E' vorbereitet... und euch ein neues DIY vorbereitet.
Da habt ihr's, sobald die Ferienzeit begonnen hat bombardiere ich euch auch schon mit neuen Posts und DIYs. ;) Aber ist ja an sich auch nicht so schlimm. Heute möchte ich euch die Shorts zeigen, welche ich heute abgeändert habe. Ich hatte schon länger diese süssen Spitzenapplikationen gekauft und jetzt habe ich endlich Verwendung für sie gefunden... Entstanden ist eine einzigartige Hose, ideal für den Sommer. Und man muss garantiert keine Angst haben, dass jeder zweite auf der Strasse damit herumläuft. ;)


One: Ihr braucht eine alte Shorts (oder ihr schneidet wie ich einfach bei einer kaputten Jeans die Beine ab), Spitzenstoff oder wie hier Spitzendetails (Alte, halbierte Spitzendeckchen vom Flohmarkt wären auch eine Möglichkeit.), Nadel, hellen Faden, einige Stecknadeln und eine Schere.
 
Two: Als erstes zieht ihr die Shorts an und probiert aus, wo euch die Spitze am besten gefällt. Ich habe hier beide Seiten der Jeans gewählt. Habt ihr die Stelle gefunden, steckt ihr die Spitze fest und zieht die Hose wieder aus.
 
Three: Nun könnt ihr die Spitze mit kleinen Stichen annähen. Achtet darauf, dass ihr den bereits vorhandenen Nähten oder Rändern folgt, damit das Muster der Spitze optisch nicht unterbrochen wird.
 
Four: Schneidet überschüssige Ränder unter der Spitzenapplikation (ggf. den Rand der Shorts) vorsichtig ab. Fertig...
 
Viel Spass und Erfolg beim nachschneidern. ;D Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung, hinterlasst mir einfach einen Kommentar. ;)


1 Kommentar:

  1. Hey, danke für deine lieben Kommentare, habe mich sehr gefreut!!! Die Idee hier find ich ürbigens toll, vielleicht peppe ich auch eine Shorts so auf..

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen