Bevor morgen auch hier in meiner Stadt der Faschingstrubel beginnt, möchte ich euch noch ein kurzes, leckeres Rezept zeigen. Okay, "Rezept" ist vielleicht etwas übertrieben, da ich meine Auberginen-Piccate immer ohne genaues Messen der Zutaten zubereite. ;) Aber keine Angst, die Piccate sind so simpel und schnell gemacht, dass ihr kaum etwas falsch machen könnt. Also dann, here we go!
Zutaten
für 2 Personen
1 Aubergine | 2 Eier | etwas Reibkäse | Pfeffer, Salz & Thymian | Olivenöl
Und so geht's:
Die Aubergine waschen und dann in ungefähr 1.5cm breite Scheiben schneiden. Eier und Reibkäse in einer Schüssel verquirlen. Die Aubergine-Scheiben in der Ei-Käse-Mischung wenden und mit etwas Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Das Öl in einer Bratpfanne erhitzen und die Scheiben auf mittlerer Stufe auf beiden Seiten anbraten, bis sie leicht hellbraun werden. Da in der Pfanne wahrscheinlich nicht alle Piccate auf einmal Platz finden, könnt ihr die fertigen auf einem vorgewärmten, zugedeckten Teller warm halten. Auberginen-Piccata serviert man am besten mit einem frischen, gemischten Salat oder als Beilage zu Fleisch. Lasst's euch schmecken! :)
Seid ihr auch mitten in den Vorbereitungen für Fasching? Hier in meiner Heimatstadt stehen uns ab morgen (Okay, eigentlich ab heute, wenn man bedenkt dass bereits 1:11 Uhr ist.) einige lustige Tage bevor. Aus diesem Grund ist die ganze Stadt auf Achse, bastelt an Kostümen und die Faschingsregale in den Supermärkten waren bereits vor langem leer gekauft. Samstag Abend wird in der Altstadt gefeiert, auch bei den herrschenden Minusgraden. ;P Und weiter geht's dann bereits am Dienstag, da findet die zweite Faschingsparty statt. Wie ihr euch denken könnt, ist nach dieser inoffiziellen Freinacht am Mittwoch in meiner Schule die Hölle los. Die meisten Schüler haben die Nacht durch gefeiert und kommen morgens noch in bester Feierlaune und mitsamt Kostüm zur Schule... der Mittwoch nach Fastnacht ist jeweils einer meiner Lieblingstage im ganzen Schuljahr, denn man hat garantiert viel zu lachen. ;D So, doch nun sollte ich noch einiges an Schlaf vorholen, denn uns Faschingsbegeisterten steht eine wilde Nacht bevor. ;) Gute Nacht und träumt was Süsses! xx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen