Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsbäckerei


Die Zeit fliegt und die Schneeflocken sammeln sich mehr und mehr auf den kahlen Ästen der Bäume. Weihnachten rückt immer näher und ist beinahe schon greifbar nahe. Draussen ist es klirrend kalt und drinnen mollig warm... und es riecht nach Zimt, Vanille und Schokolade. Heute ist bereits der 2. Adventssonntag, also höchste Eisenbahn, endlich mit dem backen der Plätzchenvorräte für die Festtage zu beginnen! Ich habe mich heute bereits in aller Früh aus meiner kuschligen Bettdecke geschält, um auch ja genug Zeit zum backen zu haben. Und ja... ich kann mit stolz sagen: ich war fleissig. ;) Innerhalb weniger Stunden entstanden bereits vier Sorten der leckeren Backwaren. Basler Brunsli, Zimtsterne, Plantaherzchen und Cranberry-Florentiner sind nun überall im Esszimmer zum abkühlen ausgelegt und versperren mir so den Platz, um weiterzubacken. 

 
Nachdem ich die ganze Küche wieder halbwegs ansehlich geputzt habe, ist mir jedoch für heute die Lust aufs Plätzchenbacken vergangen. Ich war eine geschlagene Stunde am aufräumen! Aber naja, was soll's. Dafür können ich und meine Familie uns jetzt den Bauch mit all den Leckereien vollschlagen. ;)







1 Kommentar:

  1. Das Bild mit deiner Hand ist toll. Dieses Krümel-"Problem" kommt mir sehr bekannt vor. :)
    Wär ich nicht andauernd unterwegs würde ich jetzt auch backen.. schade eigentloch. Ich hoffe bis weihnachten bekomm ich das noch hin! :)
    Regina

    AntwortenLöschen