Manchmal im Leben kommt man an einen Punkt, wo sich etwas verändern muss. Wo man eine Entscheidung treffen muss. An so einem Punkt befand ich mich bis gestern. Doch jetzt ist die Entscheidung gefallen. Und auch wenn es schwer ist, etwas hinter sich zu lassen, es ist eine Erleichterung. Ich wollte es mir erst nicht eingestehen, aber nun ist mir klar, dass diese Veränderung sein musste, wenn ich weiter kommen will.
In letzter Zeit ging es mir nicht allzu toll, doch falls ihr euch momentan auch in so einer Situation befindet möchte ich euch hier zwei Lieder zeigen, die mir, vorallem mit ihren tollen Texten, sehr geholfen haben...
Xavas - Schau nicht mehr zurück
"Ich schau nicht mehr zurück, doch wenn ich zurück schau, dann seh ich nur mein Glück."
Für die ersten Tage nach einer Veränderung ist es wichtig, sich klar zu machen, dass man nichts zu bereuen braucht in seiner Vergangenheit. Mann wird so manches eh nichtmehr vergessen, da kann man es genauso gut in bester Erinnerung behalten. Wenn ihr irgendwann auf eurem Weg zurückblickt und dabei lächelt und denkt: "Danke für die tolle Zeit. Ich bereue nichts.", dann könnt ihr sicher sein, dass ihr das Richtige getan habt.
Mac Miller - Opposite of Adults
"Don't control yourself, this your life you want it, said you want it. So live it up. All that matters is this moment."
Hat man sich mit der Richung, welche man gewählt hat angefreundet, ist es Zeit für Schritt zwei: Lass all das Alte hinter dir und schau in die Zukunft. Sei froh über die Erfahrungen, die du gemacht hast und über die vielen Dinge die du lernen konntest. Solche Zeiten des Umbruchs machen dich nur stärker. Gehe gestärkt weiter auf deinem Weg und lebe dein Leben. Irgendwann wirst du wieder an einen solchen Entscheidungspunkt kommen, doch bis dahin, geniess dein Leben!
Entschuldigt mich bitte für diesen philosophischen Post, aber ich hatte das Gefühl, ich muss das Ganze einfach einmal loswerden. Vielleicht kann ich ja wenigstens einer Person, die in einer ähnlichen Situation steckt mit diesem ein wenig helfen und ihr den Mut geben, den ich erst vor kurzem wiedergefunden habe.
Wir hören uns! xx eure Lara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen