Mittwoch, 4. Juli 2012

Verborgene Schätze

In den Ferien sollte man auch einmal etwas Nützliches tun. Das dachte ich mir heute auch und verabredete mich mit meiner Mama im Stadtzentrum. Meine Grosstante ist vor einiger Zeit aus ihrem uralten Häuschen mitten im Zentrum von Chur in ein hiesiges Altersheim umgezogen. Nun war es an der Zeit, das Altbauhaus zu entrümpeln, da es bereits einen neuen Käufer hat. Dabei wollte ich meiner Mutter heute helfen... und wer weiss, vielleicht konnte man in dem ganzen Kram, den meine Grosstante angesammelt hatte noch etwas Brauchbares finden. Und meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht - nach einigen anstrengenden Stunden die wir mit ausräumen, sortieren, putzen und wegwerfen verbrachten fand ich tatsächlich noch einige Schätzchen, die ich auch behalten durfte.

 






Das Highlight war sicher eine sehr alte Vintage-Lederhandtasche, welche ich unter einer dicken Staubschicht im Keller des Hauses ausgegraben hatte. Entstaubt und geputzt sah sie einfach toll aus - ich mag ihre klassische Form total.
Wie euch eventuell schon aufgefallen ist begeistere ich mich vorallem für alte, antike und vorallem etwas geheimnisvoll aussehende Gegenstände. In diese Kategorie gehören eindeutig auch diese zwei edlen Kleiderhaken, die ich ebenfalls aus dem Haus gerettet habe. Ich liebe das Symbol, das sie zeigen: die Ritterlilie. (Über ein Ritterlilien-Tattoo am Handgelenk mache ich mir schon seit langem Gedanken.)

So, und nun erfreue ich mich noch etwas an meinen gefundenen Schätzen und dann ist ein gemütlicher DVD-Abend angesagt. (Auf dem DVD-Programm steht heute der Film "Ballet Shoes" mit Emma Whatson.)


Schönen Abend!


1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen! :) ich mag alte Gegenstände auch total gerne, ich steh voll auf alte Kerzenhalter :) Die Tasche gefällt mir, ist richtig schön! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen