Mittwoch, 25. Juli 2012

bananasplitmuffin



Hey ihr Lieben!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die nächsten Tage noch die Zeit haben werde, um weitere Posts zu veröffentlichen. Und nächsten Dienstag geht es für mich und eine Freundin auf den Weg nach Serbien für zwei Wochen. In dieser Zeit werded ihr wohl ebenfalls sehr wenig bis nichts von mir hören. Um euch jedoch die Wartezeit zu versüssen gebe ich euch jetzt eines meiner liebsten Muffin-Rezepte:

____________________________________________________


Bananensplit - Muffins

Für ca. 10 Stück braucht ihr:

100g weiche Butter
100g Zucker
2 Eier
120g Mehl
1TL Backpulver
evt. 1 Messerspitze Natronpulver
1/2 Tafel dunkle Schokolade
1 Banane


Und so geht's:

Zuerst den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Butter mit dem Zucker kräftig rühren, bis die beiden Zutaten sich gleichmässig vermischt haben. Danach die Eier dazugeben (man muss sie nicht trennen), wieder rühren. Anschliessend das Mehl zusammen mit Backpulver und Natron in ein grosses Sieb geben (optional) und dazusieben. Was jetz kommt könnt ihr euch sicher denken - wieder rühren. ;-)
So, nun habt ihr schonmal den Grundteig der Muffins fertiggestellt. Für die Bananensplit-Variante geht es jedoch noch etwas weiter mit der Backerei:
Die Banane in einem flachen Teller mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken, zum Grundteig geben. Die Schokolade mit einem Messer (am besten ein grosses Gemüsemesser) zu kleinen Splittern oder Würfeln schneiden. Ebenfalls zum Teig geben und die ganze Masse wieder gut verrühren.
Muffin-Papierförmchen in ein Muffinblech legen (Wenn ihr kein solches zur Hand habt, könnt ihr auch einfach zwei Papierförmchen ineinander stellen und sie auf ein mit Backpapier belegtes Blech stellen.) und den Teig gleichmässig auf sie verteilen. Die Formen sollten ca. zu 2/3 gefüllt sein.
Anschliessend im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 25min backen. Eventuell müsst ihr die Backzeit noch verlängern, nämlich dann, wenn beim einstechen der Muffins mit einem Holzspiess noch Teig am Spiess kleben bleibt. Die Muffins abkühlen lassen, mit etwas Puderzucker bestäuben und fertig. Guten Apettit. Ach ja, und aufräumen nicht vergessen. ;-)




______________________________________________________________________________



Und das war's auch schon wieder von mir. Bis zum nächsten Post!



❤Eure Lara






5 Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar Lara :) ich finde es auch schön, dass man sich dadurch schon mal ein Bild von der Bloggerin machen kann. Dein Rezept macht mir gerade um diese Zeit riesen Appetit. Habe es mir abgespeichert, jetzt in den Ferien komme ich vielleicht mal dazu, es nach zu backen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So ähnliche habe ich neulich in vegan gebacken (statt Butter Magarina, statt Ei Sojamehl) und die haben wirklich sehr gut geschmeckt. Ich liebe Muffins einfach über alles! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da geht's dir wie mir... :D mmh, die vegane Variante klingt auch sehr lecker. Muss ich irgendwann mal ausprobieren. :) Danke.

      Löschen
  3. mh sieht lecker aus:)telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen