Freitag, 30. Mai 2014

Our Final Days at School


Nicht zu glauben - vier Jahre am Gymnasium sind einfach so vorbei. Es kommt mir so vor, als wären die vergangenen Jahre nur so an uns vorbeigeflogen... Unglaublich. Und es kommt noch besser: Die schriftlichen Abschlussprüfungen sind jetzt zum Glück auch zu Ende. Jetzt haben wir erst mal drei wundervolle Ferienwochen vor uns, bevor wir gegen Ende Juni nochmal ran müssen... dann warten nämlich die letzten mündlichen Prüfungen auf uns. Doch wir haben bereits so viel geschafft, das sollte nun auch keine Hürde mehr darstellen. ;D
Unsere letzten Schultage haben wir traditonsgemäss so richtig gefeiert. Es ist an unserer Schule Brauch, dass alle Abschlussklassen die letzten fünf Schultage verkleidet zur Schule kommen. Jeden Tag wird ein anderes Motto gewählt. Es war schon die Jahre zuvor immer die lustigste Schulwoche. Unvergesslich sind die skurrilen Gestalten, die jährlich durch die Gänge irrten. Doch es war auch ein unglaubliches Gefühl, das Ganze mal aus der anderen Perspektive zu sehen... Doch das Highlight der Verkleidungswoche waren nicht die Stunden in der Schule, sondern der Schulweg und der Weg nach Hause. All die schiefen Blicke, die wir auf der Strasse geerntet haben... köstlich. ;D Aber ich war ehrlich gesagt auch wieder froh, als ich wieder normal gekleidet auf die Strasse konnte. Am allerletzten Schultag findet jedes Jahr der Maturastreich statt. Unser Motto dieses Jahr war Harry Potter, oder besser gesagt Hogwarts. Wir benannten unsere Schule in "BKS Chur, Schule für Hexerei und Zauberei" um und trieben allerlei Schabernack den ganzen Morgen lang. Es war ein unglaublicher Erfolg, denn alle von klein bis gross hatten ihren Spass. Sogar die Lehrer haben sich amüsiert... und das kommt wirklich sehr selten vor. ;D 

 Tag 1: Pyjama-Party in der Schule

 Tag 2: Omas und Opas on tour

 Tag 3: Gender-Change



Deko am Maturastreich ;)

So, ich verabschiede mich mal wieder für eine Weile... am Samstag fliege ich mit meiner Klasse auf Maturareise nach Spanien. Wir werden eine ganze Woche lang am Strand relaxen, die Zeit am Pool unserer Mietvilla (yaay!) geniessen und gekonnt die kommenden mündlichen Prüfungen verdrängen. ;D Ich wünsche euch allen eine tolle Arbeits-/Schulwoche! (Ich werd an euch denken, wenn ich in der Sonne brutzle. ;D ) 

Eure Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen