Mittwoch, 5. November 2014

Lebenszeichen

Lang, lang ist's her... geschlagene zwei Monate hatte ich keine Zeit für den Blog, Ideenstau, eine Schreibblockade... wie auch immer man es nennen mag. Doch nun bahne ich mir meinen Weg züruck zum Bloggertum. Fragt mich bitte nicht woher die plötzliche Eingebung kommt... ich weiss es nämlich auch nicht. Irgendwie hat es mich heute an den Laptop gezogen. Wie auch immer, ja, ich lebe noch. Ich lebe sogar sehr viel im Moment. So viel, dass die Zeit wie im Flug vergeht... Man kann behaupten was man mag, aber langweilig ist das Studentenleben sicher nicht. Wenn man sich mal nicht die Zeit in den Vorlesungen tot schlägt (Nein, Spass, natürlich wird brav aufgepasst.) oder mit in meinem Fall französischen Wissenschafts-Skripten zu kämpfen hat findet sicher an irgend einer Ecke eine Party oder ein Apero statt. Als vorbildlicher Erstsemester-Student besucht man natürlich so viele solcher Events wie möglich, um auch ja viele Leute kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schliessen. Ich war dabei zu meiner Freude recht erfolgreich und geniesse die Zeit mit meinen neuen Lieblings-Kommilitonen.


Das Studium an sich gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut. Klar, zu Beginn eines Medizinstudiums gilt es erstmal viele Grundlagen zu lernen und sich die für spätere Themen nötigen Grundkenntnisse anzueignen. Doch den Blick immer nach vorne auf die spannenden Themen der nächsten Semester gerichtet, lassen sich Physik, Chemie und Co. gut aushalten. 

Wie manche von euch vielleicht wissen hat es mich zwecks Studium in eine mir bis anhin völlig unbekannte Stadt in der Westschweiz verschlagen. Sie war zwar mit Abstand nicht meine erste Wahl als Studienort, aber man kann es sich manchmal halt nicht aussuchen. ;) Wie heisst es so schön? Gibt das Leben dir Zitronen - mach Limonade daraus! Mehr und mehr freunde ich mich mit der neuen Umgebung an und entdecke immer mehr wunderschöne Plätzchen hier. Die Zweisprachigkeit, u.a. auch im Studium, macht mir zwar etwas zu schaffen, aber diese Hürde wird mit der Zeit hoffentlich auch zu überwinden sein.

Toll finde ich zudem, dass ich sogar im sonst recht trockenen, naturwissenschaftlichen Studium etwas von meiner künstlerischen Ader einfliessen lassen kann: Jedes Jahr wird von der Fachschaft Medizin aus ein Kleidungsstück gestaltet und an die Medizin-Studenten verkauft. Dieses Jahr darf ich die ehrenvolle Aufgabe des 'Designers' übernehmen. Und wie könnte es auch anders sein, natürlich habe ich schon so manche Stunde am neuen Logo gesessen. (Einen Ausschnitt davon könnt ihr oben auf dem Foto sehen.) Es macht einfach zu viel Spass sich kreativ zu betätigen... Ich hoffe, ich finde auch in Zukunft genug Zeit dafür. :)

Ja, soviel zum momentanen Stand der Dinge. Nun habe ich noch die altbewährten Kurz-Infos über die vergangenen zwei Monate für euch... ;)

Gesehen: 'Can a Song safe your Life?', PLL, Scrubs als kleiner Motivationsschub bei Lernkrisen
Gehört: Parov Stellar (unbedingt reinhören!!), die 'Acoustic Morning'-Playlist auf Spotify
Gelesen: Friday Magazine, zu viele französische Chemie- und Physiologie-Skripte
Gekauft: einen superflauschigen Pullover bei H&M, Updates für meine Schalsammlung, viele silberne Ringe
Gegessen: Schokolade aus der Schokofabrik neben der Uni (aah), das weltbeste Sweet&Sour von Mama
Getrunken: zu viel
Gepostet: zu wenig auf dem Blog, dafür viiiiiele Bilder auf Instagram (@voilalara)
Genervt: die überfüllten Züge am Freitagabend.
Gefallen: der Herbst ist da!! 

Also ihr Lieben, das war es auch schon für heute. Ich wünsche euch auch weiterhin eine tolle Zeit. Geniesst das tolle Herbstwetter, kuschelt euch in eure Lieblingsschals, trinkt viel leckeren Tee und haltet die Ohren steif. ;) Alles Liebe, Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen