Freitag, 18. Juli 2014

Instagraphy & Future Plans & My Summer Playlist


Hey ihr Lieben! Na, geniesst ihr auch eure Sommerferien? Ich hatte in letzter Zeit so einiges um die Ohren, doch jetzt bin ich umso glücklicher, dass all der Stress (vorläufig) vorbei ist. Alle Prüfungen sind geschrieben, mein Diplom hab ich in der Tasche, der Umzug ist ebenfalls schon vorbei und nahezu alle Umzugskartons sind bereits ausgepackt und stehen leer im Keller... es ist einfach unglaublich, wie viel in weniger als vierzehn Tagen geschehen kann. Jetzt gönne ich mir jedoch zwei Wochen Entspannung in Sofia, Bulgarien. Das Wetter spielt jedoch irgendwie nicht so richtig mit, wir mussten uns vor einem heftigen Platzregen in unsere Wohnung retten und konnten diese bisher nicht mehr trocken verlassen. Doch es hat ja auch etwas Gutes, denn so finde ich wieder einmal die Zeit um einen neuen Post zu verfassen. 


Ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch etwas auf dem Laufenden zu halten, was die kommende Zeit betrifft. Es hat sich in meiner Planung einiges geändert: Ich habe mich kurzfristig dafür entschieden, doch nicht an der ZHdK, der Zürcher Hochschule der Künste, zu studieren. Auch wenn mein Herz etwas geblutet hat, als ich die Anmeldefrist verstreichen liess, war es im Endeffekt der richtige Entscheid. Das dortige Schulsystem hat mir so einiges an Kopfzerbrechen bereitet, da die Semester des obligatorischen Vorkurses zeitlich verschoben sind zu den "normalen" Unisemestern. Durch diese Verschiebung hätte ich die nächsten zwei Jahre viele unfreiwillige mehrmonatige Studienpausen gehabt, bevor das eigentliche Studium hätte beginnen können. Dazu kommt, dass es an der ZHdK keinen Studiengang gibt, der mir zu 100% entspricht. Allgemein gibt es die interessanten Studiengänge im Bereich Werbegestaltung nur im Ausland. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Auslandstudium zu machen... Deshalb habe ich begonnen, auch ein alternatives Studium in Betracht zu ziehen.

Die Wahl ist nun auf ein Studium in Humanbiologie gefallen. Biologie war nach Kunst schon immer mein Lieblingsfach, ich finde vor allem all die biochemischen Vorgänge in den verschiedenen Organismen ungemein interessant. Es ist einfach unglaublich spannend, wenn man beginnt bestimmte Zusammenhänge zu begreifen. Doch ich weiss auch, dass Biologie nicht jedermann's Sache ist, deshalb möchte ich euch hier nicht mit ellenlangen Ausführungen über das Thema langweilen. ;D

Ja, soviel zur Zukunft. :) Falls es euch interessiert, kann ich euch gerne auch weiterhin über Studium, Uni, etc. auf dem Laufenden halten. 

Nun möchte ich jedoch noch zu meiner im Titel erwähnten Sommer Playlist kommen: Ich habe am Abend vor unserer Reise nach Sofia stundenlang im Internet nach alten & für mich doch neuen Songs gesucht, um mir eine Liste mit neuen Liedern zusammenzustellen. Das ist bei mir eine Art Ritual vor jeder Reise geworden... Jeder Urlaub bekommt sozusagen seinen eigenen Soundtrack. ;) Um euch die zeitaufwändige Sucherei zu ersparen, möchte ich euch hier einige meiner Favoriten zeigen. Vielleicht sind ja auch einige Songs für eure Summer Playlist dabei... Viel Spass beim Reinhören!

Ed Sheeran - Nina



Avicii - Hey Brother




Calvin Harris - Summer



Kiesza - Hideaway



Ratatat - Loud Pipes




The Cat Empire - Two Shoes



Klingande - Jubel



Casper - Im Ascheregen



Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer in C



Vance Joy - Riptide



Und hier noch ein kleiner Bonus für die Schweizer unter euch... oder auch für alle, die den schönsten Dialekt der Schweiz kennenlernen wollen... ;D
Breitbild - Nacht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen